Freitag, 19. April 2024

Kleinalarmfahrzeug

Funkrufnahmen: Florian Dahn 14head kdow
Besatzung: 1/4
Baujahr: 2017 (2019 in Dienst gestellt)

Fahrzeugtyp: Ford Ranger
Aufbau: Eigenausbau
Motor: 85 kW/115 PS
Getriebe: 6-Gang Automatikgetriebe
Antriebsart: zuschaltbarer Allrad
Gewicht: 2,14 t ?
Höchstgeschwindigkeit: 193 km/h ?

Das Kleinalarmfahrzeug (KLAF) dient vorwiegend zum Abarbeiten kleiner Einsatzstellen. Auf der Ladebordwand befinden sich ein Feuerlöscher, ????. Verwendet wird ein serienmäßig ausgebauter Personenkraftwagen, der nachträglich in Eigenleistung ausgebaut wurde. Beklebt ist das Fahrzeug mit RAL 6000 und einen Heckwarnbeklebung durch die Firma???.

Ein TETRA MRT Digitalfunkgerät wurde fest eingebaut, zusätzlich befindet sich in der Seitentürablage ein TETRA HRT Digitalfunkgerät. Mit der Sondersignalanlage (Hella RTK 7) können Lautsprecherdurchsagen gemacht werden, zum Beispiel zur Warnung der Bevölkerung. Außerdem kann der Funk auf die Dachlautsprecher aufgeschaltet werden und eine gelbe Heckwarneinrichtung sichert das Fahrzeug und das Personal an  Unfallstellen ab.

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1