Heizungsraum

Das Haus ist beheizt durch ein Niedertemperatur-Warmwassersystem, das mit Gas befeuert wird. Die Einrichtung entspricht den neuesten Erkenntnissen und kann umweltschonend gefahren werden.

Der unterirdische Gaslagertank entfällt und kann durch die direkte Einspeisung von Erdgas ersetzt werden. In diesem Raum befindet sich räumlich abgetrennt ein Frischluftkompressor, der Frischluft für die danebenliegende Befüllanlage für Atemschutzflaschen in der Atemschutzwerkstatt liefert.

Außerdem stehtzum Waschen und Trocknen von Handtüchern und "sauberer" Einsatzkleidung eine Waschmaschine und ein Trockner in diesem Raum. Mit Brandrauch verschmutzte oder mit gefährlichen Stoffen kontaminierte Einsatzkleidung wird zu einer professionellen Wäscherei in Pirmasens transportiert.