Freitag, 23. Juni 2017
Notruf: 112
  • Dritte Zugübung 2017 behandelt das Thema Brandbekämpfung

  • Feuerwehr übt Vorgehen bei verschütteten Personen auf Baugelände

  • Nachlese des Tag der offenen Tür am 21. Mai 2017

  • Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst bei Notfall am Hochsteinmassiv

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Dritte Zugübung 2017 behandelt das Thema Brandbekämpfung

Die dritte Zugübung im laufenden Ausbildungsjahr fand wieder im Themengebiet Brandbekämpfung statt. Angenommen wurde der Brand einer Schlosserei im Industriegebiet Dahn-Reichenbach. Den eintreffenden Einsatzkräften der Wehren Dahn und Erfweiler wurde von anwesenden Mitarbeitern mitgeteilt, dass es bei Schweißarbeiten in der Halle zu einem Brand gekommen sei, mehrere Personen würden noch vermisst. Mit insgesamt drei Trupps unter schwerem Atemschutz (Pressluftatmer) wurde das Gebäude nach den Vermissten durchsucht, die gerettet wurden. Der angenommene Brand wurde gelöscht und die gefährdeten Geräte (Schweißgeräte, Sauerstoff- und Acetylenflaschen) aus dem Gebäude verbracht und gekühlt.

Die Feuerwehr Dahn bedankt sich bei der Schlosserei Michael Breitsch, http://schlosserei-breitsch.de, für die Zurverfügungstellung des Übungsobjekts und die Unterstützung beim Aufbau der Übung.


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1
66994 Dahn

info ... feuerwehr-dahn.de